top of page

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Instagram Clean Grey

Die Alcina Skin Manager Pflegeserie.

Hellau meine lieben,

Die Faschingzeit ist nun vorbei (ja, ich komme aus einer sehr närrischen Gegend) und es war der perfekte Zeitraum um die Skin Manager Pflegeserie von Alcina zu testen.

Zuallererst möchte ich euch die beiden Produkte, die ich von Brandsyoulove zugeschickt bekommen habe, zeigen und erläutern worum es sich dabei genau handelt.

In dem Testpaket, welches ich erhalten habe, waren wirklich tolle Produkte und reichlich Proben für Freunde und Familie enthalten.

Zum einen war der Skin Manager Bodyguard enthalten, welcher laut Packungsbeilage wie ein Schutzfilm wirken soll und gestresste Haut beruhigt. Zum anderen war der Skin Manager Perfektionist dabei, welcher die Haut verfeinern und makellos mattieren soll. Des Weiteren waren noch zahlreiche Proben, hübsche Karten und natürlich eine Freundin Zeitschrift enthalten

Nun komm ich zu meiner Objektiven Beschreibung. Die Behältnisse der Cremes sehen sehr hochwertig und hübsch aus und sind wirklich schön anzusehen. Ebenso die Dosierung der beiden Cremes ist tadellos. Weiterhin finde ich es toll, dass in beiden Verpackungen eine Art "Packungsbeilage" enthalten ist, in der man alle Wichtigen Dinge nachlesen kann.

Toll fand ich den Pumpspender des Alcina Skin Manager Perfektionist, der die Dosierung einfacher machte.

Genug zum Aussehen, denn die Frage ob die Cremes das halten was sie versprechen, ist natürlich die wichtigste und deshalb habe ich diese auch getestet.

Skin Manager Bodyguard

Der Bodyguard soll die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, in dem er einen leistungsstarken, atmungsaktiven Schutzfilm über die Haut legt und damit kleinste Schmutzpartikel abwehrt. Die Creme lässt sich mit jeder anderen Hautpflege kombinieren und kann deshalb variabel eingesetzt werden.

Ich habe den Skin Manager Bodyguard nach meiner täglichen Pflege aufgetragen und kurz einwirken lassen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Mengenangabe auf der Verpackung für meine persönlichen Hauteigenschaften zu viel ist, da die Creme ansonsten nicht so gut einzieht. Als ich die Menge nun etwas reduziert hatte, ist die Creme wunderbar eingezogen und hat zu dem die Haut noch schön weich und geschmeidig gemacht!

Ich bin wirklich begeistert, auch wenn ich natürlich nicht beweisen kann, ob die Creme wirklich vor Schmutzpartikel schützt.

Der Geruch der Creme hat mir persönlich sehr gut gefallen, jedoch habe ich von ein paar meiner Mittesterinnen das Feedback erhalten, dass sie den Geruch zu intensiv empfanden und teilweise zu süßlich. Ich denke was das angeht ist jede Nase anders und deshalb muss jeder selber entscheiden ob er den Geruch angenehm oder übertrieben empfindet.

Skin Manager Perfektionist

Der Perfektionist soll der Haut einen sofortigen Matt-Effekt bieten. Das Fluid, welches auf die Haut aufgetragen wird, verwandelt sich in ein mattierendes Puder, dass die Haut seidig und weich anfühlen lässt, ohne die Poren zu verstopfen.

Auch hier habe ich das selbe Feedback meiner Mittester bezüglich des Geruchs bekommen. Ich persönlich und 2 andere Testerinnen, haben den Geruch jedoch als nicht penetrant erachtet.

Ich habe das Fluid die erste Woche wirklich täglich aufgetragen, als eine Art Make-Up Grundlage, jedoch muss ich leider sagen, dass das Fluid eher meine Haut ausgetrocknet hat und das Make-Up dementsprechend nicht wie gewünscht aussah. Deshalb bin ich leider nicht so sehr vom Skin Manager Perfektionist begeistert wie erst angenommen.

Dennoch verwende ich das Fluid mitlerweile als "Make-Up-Ersatz", da ich 1-2 x die Woche einen Make-Up freien Tag einlege und dabei das Fluid meine Haut tatsächlich schön mattiert.

Fazit: Eignet sich nicht als Make-up Grundlage, jedoch als Make-Up Ersatz an einem Make-up freien Tag!

Die 4-wöchige Testzeit ist nun leider fast vorbei und ich kann mich nur nochmals bei Brandsyoulove bedanken, dass ich bei diesem Test mitwirken durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Produkte zu testen und auch meine Mittesterinnen waren sehr angetan von diesem Produkttest.

Eure Ina.

bottom of page