top of page

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Instagram Clean Grey

Papaya Duschschaum von Haka.

Da bin ich mal wieder mit einem spannenden Produkttest für euch von Haka. Ich durfte nämlich den super gut riechenden Duschschaum mit Papaya Duft testen! Für den Produkttest habe ich mich sowohl wegen den Inhaltsstoffen des Produktes beworben, da mich diese sehr angetan haben, aber auch weil ich bisher noch kein Duschschaum mit Papaya-Geruch kannte.

Bei der Firma Haka handelt es sich um ein Unternehmen,welches seit 70 Jahren besteht und umweltschonende und hautschonende Produkte herstellt. Haka's Sortiment besteht zum Großteil aus Haushalts-, Wäsche- und Körperpflegeprodukten welche alle "Made in Germany" sind.

Ich finde die Grundsätze und Umsetzung dieser Firma sehr lobenswert und war deshalb umso gespannter auf den Produkttest.

Erhalten habe ich eine Originalgröße (200 ml) Duschschaum mit Papaya Geruch und einen netten Brief. Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus und ist meiner Meinung nach auch sehr ansprechend. Die Verpackung ist aus hartem Plastik.

Nun aber zum Inhalt der Packung! Der Duschschaum ist in dem Behältnis eine Flüssigkeit, welche bei Betätigung der Pumpe als Schaum herauskommt. Die Pflegetextur des Duschschaums ist auf Basis von pflanzlichen Tensiden, weshalb dieser sehr sanft und pflegend ist. Zudem ist das Produkt vollkommen frei von PEGs und Parabenen, was vorallem bei empfindlicher Haut sehr wichtig ist!

Die Hautverträglichkeit ist zudem dermatologisch getestet.

Aber nicht nur der Inhalt kann überzeugen, sondern auch die Verpackung! Diese hat nämlich einen Schaumspender ohne Verwendung von schädlichen Treibgasen! Das finde ich super, denn davon hat nicht nur der Anwender etwas, sondern auch die Umwelt.

Nun zum Produkt selbst und dem einzigartigen Duscherlebnis. Der Duft des Duschschaums ist einfach genial! Als ich das Testpaket erhalten habe, musste ich sofort dran schnuppern und ich sags euch - ich hätte es am liebsten gegessen :D! Aber auch die Textur des Schaums ist wahnsinn. Man hat ein richtig samtiges und cremiges Duscherlebnis und es werden wirklich alle Sinne angeregt. Man fühlt sich danach richtig frisch und duftend. Was ich auch toll finde ist, dass der Duft gar nicht so künstlich riecht, wie ich zunächst angenommen hatte. Der Duft ist sehr natürlich und nicht zu aufdringlich.

(Dies ist übrigens nicht die Menge an Schaum die bei einem Pumpstoß hinauskommt - da kommt natürlich etwas mehr heraus)

Mein Fazit:

Trotz des nicht günstigen Preises von 4,48€ / 100 ml kann ich sagen, dass sich der Preis lohnt. Man benötigt wirklich nicht viel davon, somit hält der Duschschaum auch eine Weile. Aber auch die Tatsache das es sich hierbei um einen hochwertigen Pumpspender ohne unnötigen und schädlichen Treibgasen handelt, macht es wirklich zu einem lohnenswerten Produkt. Ich kann hiermit den Duschschaum von Haka definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmals an Haka für diesen spannenden und sinnlichen Produkttest :)

Eure Ina.

bottom of page