top of page

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Instagram Clean Grey

Der neue eos Crystal Lip Balm

Hallo ihr lieben! Schön das ihr euch zu mir veirrt habt :)

Heute möchte ich über meinen aktuellen Produkttest von eos Crystal Lip Balm berichten, da ich offiziell zu den 2500 Testern bei Mytest gehöre.


Produktbeschreibung

Der eos Lip Balm ist eine wachsfreie und 100 % vegane Lippenpflege mir kristallklarer Struktur, Das heißt dieser Balsam verzichtet komplett auf Bienenwachse. Weiterhin enthält er keine Mineralöle und Parabene und ist vollständig recyclebar! Für die schwerelose und feuchtigkeitsspendende Textur sind die natürlichen Kokosnuss-, Shea-, Sonnenblumen- und Rizinusöle verantwortlich.

Durch diese Zusammensetzung soll der Lippenbalsam ein federleichtes Finish hinterlassen, Feuchtigkeit spenden und zudem schnell einziehen!

Das Testpaket

Das Testpaket enthielt einen von beiden Testsorten -Vanilla oder Hibiscus Peach - wobei ich die Sorte Vanilla testen durfte.

Die Verpackung des Lippenbalsams fand ich zudem auch sehr ansprechend und diese war auch einfach zu öffnen (auch wenn es schwerer aussieht :D).

Auch das Design der Kugel fand ich sehr ansprechend und gefällt mir sehr. Ich fand das Design von eos-Produkten sowieso schon immer interessant und ist immer und überall ein Eyecatcher - also auch hier hat das Design Team wieder ganze Arbeit geleistet.


Auch das Innenleben der kleinen Kugel hat mich umgehauen! Es sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Kristall - fast durchsichtig und ganz klar!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Balsam bevor ich ihn benutzt habe zum ersten mal, ganz genau inspiziert habe, weil ich so einen Lippenbalm noch nie gesehen habe :D.

Das Ergebnis

Als erstes muss ich das Produkt in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit loben! Das der Lip Palm komplett Vegan, wachsfrei und zudem Paraben-/ Mineralölfrei ist, finde ich persönlich super spitze und ist in Sachen Kosmetik definitiv ein Schritt nach vorne.

Ich denke aber nicht nur an die Umwelt und Nachhaltigkeit, sondern auch an Allergien an denen viele Menschen heutzutage leiden. Dazu gehört auch Gluten (der ist nämlich auch Glutenfrei) und Mineralöle, weshalb er sicher gut verträglich für empfindliche Personen ist.


Aber auch die Wirkung spielt eine Große Rolle. Ich finde er pflegt die Lippen angenehm und fühlt sich wirklich schwerelos an. Auch der Duft/ Geschmack auf den Lippen erscheint nicht künstlich oder zu süß. Das ganze rundumpaket möchte ich also nicht mehr Missen und der kleine Lippen-Star ist bei mir immer mit dabei!

Ich kann wirklich nur positives über den tollen Lippenbalsam berichten, nur eine Sache empfand ich als etwas negativ - und zwar habe ich das Gefühl, dass ich den Lipbalm öfter benutze, da nach einer Weile bei mir das Gefühl der Trockenheit auf den Lippen aufkommt - also so einen kleinen Suchtfaktor hat das ganze schon :D.




Bei der Testphase sollte man auch herausfinden, ob sich der Lipbalm als Make-Up Base für Lippenstifte eignet. Das Ergebnis: Definitiv! Da ich gerne matten Lippenstift trage und dieser gerne mal die Lippen austrocknet, eignet sich der eos Lipbalm super als Base. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass meine Lippen viel weniger austrocknen.


Danke das ihr bei mir vorbeigeschaut habt!


Eure Ina

bottom of page