top of page

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Instagram Clean Grey

Sieben Generationen - Sauberes Zuhause, saubere Zukunft

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Rezension eines tollen Produkttests. Auch ich durfte beim Sieben Generationen trnd-Projekt dabei sein und die tollen Produkte testen. Das Test-Paket war gigantisch. So viele Produkte zum Testen, auch für Freunde und Familie.

Enthalten waren nämlich 9x Handspülmittel mit Frischem Zitrus und Ingwer Duft (500 ml) und 10x Waschmittel Color mit Frischer Orange & Blütenduft (1 L).

Zuerst möchte ich hier ein bisschen was über die Marke und Produkte selbst schreiben, da ich mich vor allem für diesen Test beworben habe, weil hinter der Marke ein sehr tolles Leitmotiv steckt.

Die Marke Sieben Generationen hat sich zur Aufgabe gemacht sowohl Sauberkeit als auch Nachhaltigkeit in ihre Produkte zu bringen und zu verbinden. Deswegen handelt es sich bei denen im Projekt getesteten Produkte um umweltfreundliche Produkte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Im folgenden möchte ich kurz zusammenfassen in wieweit die beiden Produkte nachhaltig sind.


Handspülmittel Frischer Zitrus & Ingwer Duft:

- 91 % pflanzliche Inhaltsstoffe

- Keine Farbstoffe und keine synthetischen Stoffe

- geeignet für sensible Haut

- Keine Tierversuche und keine tierischen Inhaltsstoffe

- EU Ecolabel zertifiziert

- Die Verpackung besteht aus 100 % recyceltem Plastik


Waschmittel Color Frische Orange & Blütenduft:

- 97 % pflanzliche Inhaltsstoffe

- Keine Farbstoffe und keine künstlichen Aufheller

- Duft aus 100 % ätherischen Ölen & pflanzlichen Inhaltsstoffen

- Keine Tierversuche und keine tierischen Inhaltsstoffe

- EU Ecolabel zertifiziert

- Die Verpackung besteht aus 100 % recyceltem Plastik


Um die Meinungen aller Beteiligten mal zusammenzufassen: Wir sind alle begeistert. Über das Handspülmittel lässt sich sagen, dass die Reinigungskraft hervorragend ist und der Duft einfach super ist! Ich glaube für mich persönlich ist es das best-riechende Spülmittel das ich kenne!

Zum Waschmittel muss ich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, da es ziemlich stark nach ätherischen Ölen riechte und ich etwas bedenken hatte, dass die Wäsche danach auch so intensiv riecht. Ich muss aber sagen, dass die Wäsche danach wunderbar gerochen hat und auch die Sauberkeit zu meiner absoluten Zufriedenheit war! Auch meine Familie und Freunde waren der gleichen Meinung.


In Anbetracht des Nachhaltigen Hintergrunds und der Leistung dieser Produkte kann ich diese von meiner Seite aus wärmstens empfehlen und hoffe, dass Ihr auch in den Genuss kommt diese Produkte zu testen. Denn meiner Meinung nach müssen wir bald anfangen etwas gutes für die Umwelt tun und hier mit diesen Produkten verzichtet man nicht auf seine gewohnte Sauberkeit und kann trotzdem etwas gutes tun!


Vielen Dank für diesen tollen Test auch noch mal an trnd und ich freue mich auf weitere Tests!

Liebste Grüße :)

bottom of page